Montag, 23. September 2013

Haul #1: Alterra 20%-Aktion

Hallo liebe Leute,

bereits Mitte August gab es mal wieder eine 20%-Aktion auf alle Naturkosmetik-Produkte der Rossmann-Eigenmarke Alterra. In unregelmäßigen Zeitabständen finden diese 20%-Aktionen statt, die soweit ich informiert bin ca. vier bis sechsmal pro Jahr von Alterra gestartet werden und jeweils von Montag bis Freitag laufen. Was ich besonders toll finde ist, dass die August-Aktion mal wieder sowohl für Reinigung und Pflege, als auch für dekorative Kosmetik galt. Wenn das mal kein Grund ist zuzuschlagen und sich ein paar Produkte zu gönnen, die man sich sonst vielleicht nicht gekauft hätte?
Zugeschlagen habe ich natürlich und will euch, obwohl nun zwar leider nicht mehr ganz aktuell, trotzdem nicht meine Ausbeute vorenthalten, die da folgendermaßen aussieht:

meine Alterra-Ausbeute

Abschminktücher kann ich generell immer gebrauchen, da ich mit diesen abends mein Gesicht reinige und von Schminke befreie. Bis zu dieser Prozentaktion habe ich immer die 3 in 1 pflegenden Abschminktücher für empfindliche und trockene Haut von bebe verwendet, mit denen ich auch immer ziemlich zufrieden war.
Dennoch wollte ich mal etwas Neues ausprobieren und schauen was es für Alternativen im Naturkosmetik-Bereich gibt und und habe deshalb zu den Alterra Feuchte Reinigungstücher (beide 1,56€) gegriffen. Vor allem die Sommer-Sonderedition "Südseetraum", die laut Aufschrift für jede Haut geeignet ist hat mich allein optisch schonmal sehr angesprochen und die Standard-Variante mit Aloe Vera für trockene und empfindliche Haut musste zum Vergleich auch noch mit. 


Feuchte Reinigungstücher Sonderedition "Südseetraum" und Standard-Variante mit Aloe Vera

Da ich von vernichtenden Kritiken in den Medien gegenüber herkömmlichen, meist silikonhaltigen Schampoos aufgeschreckt war und nun auch unbedingt auf nicht-silikonhaltiges Shampoo umsteigen wollte habe ich mich als nächstes etwas genauer in der Haarpflege-Abteilung umgesehen und bin auch gleich bei mehreren Alterra-Shampoos (alle silikonfrei) hängen geblieben, die ich gerne ausprobieren wollte. Da ich verständlicherweise nicht gleich alle auf einmal kaufen wollte musste ich eine Entscheidung treffen und habe mich letztendlich zum einen für das Feuchtigkeits-Schampoo mit Granatapfel und Aloe Vera (1,59€) für trockenes und strapaziertes Haar mit passender Spülung (1,83€) und Kur (1,99€) und zum anderen für das Koffein-Shampoo mit Biotin und Koffein (1,59€) für geschwächtes und dünner werdendes Haar entschieden. Für das Feuchtigkeits-Shampoo habe ich mich hauptsächlich deshalb entschieden, da ich mit Bedauern feststellen musste, dass es momentan lediglich die Feuchtigkeits-Pflegeserie inklusive Spülung und Haarkur gibt. Für alle anderen Haartypen bzw. gewünschten Pflege-Wirkungen gibt es leider nur jeweils das Schampoo... Schade eigentlich, ich hoffe, das ändert sich bald.

Feuchtigkeitsschampoo, -Spülung und -Haarkur mit Granatapfel und Aloe Vera

Ich habe zwar noch zwei offene Gesichtscremes, hatte jedoch schon seit Längerem geplant mir auch mal eine passende Nachtpflege anzuschaffen. (Unfassbar aber wahr, bis jetzt habe ich noch nicht eine Nachtcreme verwendet!)
Bei der Alterra Gesichtspflege wurde ich dann bei der Aloe Vera Tages- und Nachtcreme (beide 2,60€) für trockene und empfindliche Haut fündig. Ich habe sie mir kurzerhand beide mitgenommen, so eine Prozente-Aktion muss man schließlich ausnutzen, außerdem kann es ja nicht schaden ein wenig Creme-Vorrat zu Hause zu haben, wird ja ungeöffnet nicht schlecht.


 Aloe Vera Tag- und Nachtcreme

Als ich so bei der Gesichtspflege am Stöbern war ist mir noch das 6 in 1 Beauty Balm von Alterra (3,00€) für alle Hauttypen ins Auge gesprungen, das wohl noch relativ frisch im Sortiment ist.
Bis vor Kurzem wusste ich gar nicht so genau, was unter einer BB-Cream zu verstehen ist, bis ich auf einigen Beauty-Blogs positive Berichte über BB-Creams gelesen habe. Ich konte mich noch daran erinnern, dass diese Cremes unter anderem etwas für Schminkfaule wie mich sind, da sie einen strahlenden Teint mit leichter Bräunung bewirken, sodass man kein Make-up auftragen muss. Klingt gut dachte ich mir, wusste nicht, dass es sowas auch im (wohlgemerkt Drogerie-!) NK-Bereich gibt, also nichts wie ab damit ins Einkaufskörbchen. Farbton natürlich in hell, für Blassnasen wie mich... ;)


6 in 1 Beauty Balm

Das letzte gerade von mir genannte Produkt ist zugegebenermaßen eines, das ich nicht unbedingt gebraucht hätte, aber jetzt folgen noch ein paar weitere Produkte, die ich eigentlich noch weniger dringend benötige, aber bei denen frau sich doch freut, wenn sie sie hat. :D Ohne die Prozentaktion hätte ich mir die Sachen aber wahrscheinlich jetzt nicht so einfach gekauft.
Wie man vielleicht schon erahnen kann spreche ich hier vom "unnötigen" (unnötig ist relativ)  Schminkkram, von dem ich ja eigentlich schon mehr als genug habe... 
Ja, also auch von der Deko-Theke musste natürlich etwas mit. 
Bei meinen vorherigen Rossmann-Besuchen haben mich schon immer diese tollen Doppel-Lidschatten-Stifte angelacht. Also war klar, dass jetzt zumindest einer davon mit musste. Entschieden habe ich mich für den Lidschattenstift Duo mit den Grünnuancen. (3,19) Für alle die die Stifte noch nicht entdeckt haben: Es gibt übrigens noch einen weiteren in Brauntönen.
Die Farben des Trio-Lidschattens Trio 12 Ice Cream (2,63€) haben mir auch sehr zugesagt und dann wollte ich mal eine Alterra-Wimperntusche ausprobieren und habe zur Volume & Curl Mascara (2,79€) in schwarz, die Definition, Länge und Volumen verspricht gegriffen. Da ich eigentlich nie Make-up verwende, und zwar aus dem Grund, dass ich mir nicht das ganze Gesicht zuschmieren will, mich kleinere ab und zu aufkommende Pickelchen oder Rötungen aber doch etwas stören habe ich mir auch noch den Alterra-Abdeckstift (1,83€) im Farbton 01 light mitgenommen.


Abdeckstift, Lidschattenstift Duo, Trio-Lidschatten, Volume & Curl Mascara

Last but not least noch ein Produkt, dass zwar auch in der Alterra-Deko-Theke zu finden ist, aber kein Produkt der dekorativen Kosmetik ist. Und zwar handelt es sich dabei um den Alterra Pflegende Glanzlack (3,19€) mit Bio-Mango-Extrakt für glänzende Nägel. Ich habe zwar noch einen normalen Glanzlack, aber sowas, vor allem mit Pflegewirkung kann man meiner Meinung nach immer mal gebrauchen. 

Achja und dann habe ich mir noch drei weitere Artikel mitgenommen, die zwar nicht im Angebot waren und auch nicht von Alterra, sondern von "For your Beauty", einer weiteren Rossmann-Hausmarke für Beauty-Accessoires, aber vielleicht  trotzdem von Interesse sind. 
Zum einen habe ich vor Kurzem einen Testbericht auf einem anderen Blog über die For Your Beauty Luffa-Pads (1,99€) die man zum Peelen der Haut benutzt entdeckt, der mein Interesse an diesen Dingern geweckt hat. Deswegen mussten sie ebenso wie die For your Beauty Sensitiv-Feile (1,49€) und die kleinen Lidschatten-Applikatoren mit. 


Luffa-Pads, Lidschatten-Applikatoren, Sensitiv-Feile

So, das ist nun also mein kompletter "Haul" bzw. mein Einkauf. (Zugegebenermaßen mag ich den Begriff "Haul" nicht sonderlich gerne, aber da Anglizismen in der Bloggersprache mittlerweile Gang und Gäbe sind komme ich auch nicht umhin ab und an mal englische Begriffe einzuwerfen. So lange dies nicht überhand nimmt ist das denke ich mal ok.) 
Ich hoffe jedenfalls euch damit und mit der Länge des Beitrags nicht erschlagen zu haben! ;) Würde mich freuen, wenn es für den ein oder anderen zumindest ein bisschen interessant war.
Die einzelnen Produkte werde ich in kommenden Posts noch genauer vorstellen und euch meine Meinung und Erfahrungen diesbezüglich mitteilen.

(Genannte Preise sind übrigens bis auf die der drei For your Beauty-Artikel ausschließlich Aktions-Preise der Alterra-20%-Aktion.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare! :)