Mittwoch, 25. September 2013

Review: neobio Duschgel Sensual

Vor einiger Zeit habe ich mich auf der Internetseite des Online-Kosmetik-Shops hirschel cosmetic für einen Produkttest beworben. Bei diesem hatte man die Möglichkeit Produkte der Naturkosmetik-Marke neobio, die mir bis dato noch völlig unbekannt war zu testen. Man konnte sich während der Bewerbungsphase für eines von fünf Produkten entscheiden und gezielt darauf bewerben. Ich interessierte mich vor allem für das neobio Duschgel Sensual mit Bio-Granatapfel & Orchideebewarb mich daraufhin dafür und hatte Glück. :) Kurze Zeit später erhielt ich das Produkt gratis zum Testen und verfasste nach meiner zweiwöchigen Testphase folgenden Testbericht, der übrigens auch auf der Website von hirschel cosmetic veröffentlicht ist. Auch wenn nicht mehr ganz aktuell, ist er vielleicht dennoch für manch einen von Interesse:


Ich durfte freundlicherweise das neobio Sensual Duschgel Bio-Granatapfel & Orchidee testen und möchte hier nun von meinen Erfahrungen mit dem Produkt berichten. 
Erst einmal ein paar allgemeine Informationen über das Produkt:
Bei neobio handelt es sich um von http://www.natrue.org/ zertifizierte Naturkosmetik. 
Die Flasche bzw. Verpackung des Duschgels ist ansprechend und übersichtlich gestaltet. So sind auf der Vorderseite der Flasche schon auf den ersten Blick die beiden wichtigsten Inhaltsstoffe, die den Duft des Duschgels ausmachen (Granatapfel und Orchidee) zu erkennen. 
Laut Aufschrift soll das Duschgel die Sinne anregen und beflügeln, für alle Hauttypen geeignet sein und es soll sich um eine Special-Edition handeln. Ich gehe davon aus, dass damit wahrscheinlich die Duftnote gemeint ist.
Auf der Rückseite der Flasche finden sich eine kurze Beschreibung zum Produkt, die Inhaltsstoffe ,wie auch ein einprägsamer Überblick über all das was Produkte der Marke neobio versprechen, bzw. darüber für was neobio steht.
Demnach sind alle neobio-Produkte vegan, glutenfrei, sowie frei von Silikonen, Paraffinen und anderen Mineralölprodukten. Darüber hinaus ist die Hautverträglichkeit der Produkte dermatologisch getestet, es wird auf synthetische Duft- und Farbstoffe verzichtet, stattdessen werden Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau bevorzugt. 
Zur Anwendung:
Der Verschluss der Flasche ist leicht zu öffnen und wieder zu schließen. Beim ersten Versuch habe ich die Flasche nicht sofort zugekriegt, man muss jedoch lediglich genau auf die Mitte des Deckels drücken, bis ein „Klick“-Geräusch signalisiert, dass die Flasche fest zu ist. 
Bei der Anwendung des Produktes ist nicht viel zu beachten, da es wie jedes andere Duschgel ganz einfach während des Duschens (mit oder ohne Schwamm) auf die feuchte Haut aufgetragen wird. 
Ich selbst verwende einen Schwamm, mit dessen Hilfe das Duschgel, welches durchsichtig und von der Konsistenz her leicht cremig ist ziemlich gut aufschäumt und sich so sehr gut auftragen bzw. gegebenenfalls leicht einmassieren lässt. 
Das Aroma des Gels entfaltet sich beim Auftragen relativ stark, ist fruchtig frisch und erinnert mich leicht an Fruchtjogurt. Meiner Meinung nach duftet es vor allem nach Zitrusfrüchten. Granatapfel, vor allem jedoch Orchidee habe ich persönlich nicht sonderlich stark wahrgenommen bzw. herausgerochen. Dennoch habe ich den Geruch als sehr angenehm empfunden, auch da er nach dem Abduschen etwas an Intensität verliert und leicht abschwächt. 
Das Duschgel ist wie bereits erwähnt laut Verpackung für alle Hauttypen geeignet und ich muss sagen, dass es bei meiner eher trockenen und etwas empfindlichen Haut zu keinerlei Hautreizungen geführt hat, die Haut nicht austrocknet, sondern ein angenehmes, erfrischendes Gefühl auf der Haut hinterlässt und der Duft relativ lange anhält.
Ich bin mit dem Duschgel sehr zufrieden, würde es bedenkenlos weiterempfehlen und bin vor allem sehr begeistert davon, dass es sich um ein Naturkosmetik-Produkt handelt, das alle für diesen Titel erforderlichen Vorgaben erfüllt. Ich denke, dass meine Haut dieses Produkt vor allem aus diesem Grund so gut verträgt, weil nur natürliche Inhaltsstoffe für die Herstellung verwendet wurden.
Die Haut mit einem Naturkosmetik-Produkt zu pflegen fühlt sich gleich doppelt gut an, was auch der Grund dafür ist, dass ich mich dazu entschieden habe nun fast ausschließlich auf Naturkosmetik-Produkte zurückzugreifen.
Gerne würde ich noch weitere Duftnoten des neobio-Duschgels, sowie auch die Bodylotion ausprobieren. 
Bei dem Preis für ein Naturkosmetik-Produkt kann man sich meiner Meinung nach auch in keiner Weise beschweren. Daumen hoch!


neobio Duschgel Sensual mit Bio-Granatapfel & Orchidee


Ich bedanke mich an dieser Stelle nochmal bei hirschel cosmetic für das mir zum Testen zur Verfügung gestellte Produkt! 
Auf der Website von hirschel cosmetic finden übrigens in unregelmäßigen Abständen, in der Regel alle paar Monate neue Produkttests statt für die man sich online bewerben kann. 

Momentan gerade läuft hier auf der Produkttest-Seite übrigens wieder eine Bewerbungsphase für die OSAINE Sea Care Stem Cell Tagescreme, allerdings nur noch bis zum 27.09. Wer noch mitmachen will muss sich also beeilen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare! :)