Sonntag, 29. September 2013

Review: Terra Naturi Sanftes Gesichtswasser

Terra Naturi? Wem diese Marke kein Begriff ist steht definitiv nicht alleine da. 
Bei Terra Naturi handelt es sich um die BDIH- und NATRUE-zertifizierte Naturkosmetik-Hausmarke der Müller-Drogerie. 
Ja, ebenso wie DM und Rossmann hat auch Müller seine eigene Naturkosmetik-Hausmarke, die meiner Meinung nach leider etwas unterschätzt wird und nur ziemlich selten Beachtung erfährt. 
Deswegen möchte ich euch gerne die Marke und deren Produkte in zukünftigen Postings etwas näher bringen. Ich selbst habe zwar bisher auch noch nicht sonderlich viele Produkte von Terra Naturi ausprobiert, aber das was ich mir gekauft und getestet habe hat bei mir an und für sich ganz gut abgeschnitten. 


Terra Naturi Sanftes Gesichtswasser

Heute möchte ich euch gerne das Gesichtswasser Mango und Aloe Vera von Terra Naturi vorstellen, das NATRUE-zertifiziert ist und das Vegan-Siegel trägt. Laut Verpackungs-Aufschrift soll es "sanft" und für jeden Hauttyp, sowie jedes Hautalter geeignet sein. Auch dessen Hautverträglichkeit wurde dermatologisch bestätigt.
Auf der Rückseite der Verpackung finden sich bestimmte Anforderungen die für die Herstellung des Produktes eingehalten werden. 
So wird bewusst auf synthetische Duft- und Farbstoffe verzichtet, ebenso wie auf tierische Inhaltsstoffe (daher das Vegan-Siegel) und Inhaltsstoffe auf Mineralölbasis. Zudem werden Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau bevorzugt.

Der erste Eindruck von dem Produkt ist nicht sonderlich spektakulär. Die Verpackung, ein Plastikfläschchen, ist eher schlicht gehalten. Bis auf die Aufkleber auf Vorder- und Rückseite ist das Fläschchen transparent, sodass man das ebenfalls klare Gesichtswasser durchsehen kann. Mit 150 ml besitzt das Produkt eine Standardgröße für Gesichtswasser. Die Verschlusskappe des Fläschchens lässt sich leicht mit einem Klick öffnen und wieder mit akustischer Begleitung ;) schließen. 

Als Anwendungsempfehlung liest sich auf der Rückseite: "Morgens und abends nach der Reinigung auf ein Wattepad auftragen und sanft über Gesicht, Hals und Dekolleté streichen." 

Da wir nun zu meiner subjektiven Meinung dem Produkt gegenüber kommen muss ich zuerst einmal sagen, dass ich persönlich das Gesichtswasser nur morgens verwende, da ich mein Gesicht abends lediglich mit Abschminktüchern reinige. Außerdem benutze ich morgens auch weder Waschgel, Reinigungsschaum, Reinigungsmilch oder ähnliches, sondern reinige mein Gesicht (aus reiner Faulheit heraus) ausschließlich mit diesem Gesichtswasser, anstatt im Anschluss auf die intensive Reinigung, wie bei der Anwendungsempfehlung vorgeschlagen. 

Meiner Meinung nach lässt sich das für das Pad benötigte Gesichtswasser ganz gut dosieren, da nicht zu viel auf einmal "rausgeschossen" kommt. 
Auf dem Wattepad und im Gesicht schäumt es ganz leicht auf, brennt jedoch nicht auf meiner Haut. Selbst die empfindliche Partie um die Augen herum kann ich problemlos mit der Flüssigkeit reinigen. Tatsächlich reinigt es meine Haut ebenso gut wie andere von mir zuvor verwendete Gesichtswasser, d.h. das Wattepad weist im Anschluss der Reinigung ungefähr die selben Schmutz-Rückstände auf.
Nach der Reinigung fühlt sich meine Haut so wie es sein soll frisch und gereinigt an, bereit um die nachfolgende Gesichtspflege aufzunehmen. 
Den Duft, der mir vor allem bei Gesichtspflege immer sehr wichtig ist, empfinde ich als angenehm erfrischend, leicht süßlich fruchtig. 

Ich benutze das sanfte Gesichtswasser jetzt seit ungefähr 3 Monaten und bin ziemlich zufrieden damit und empfehle es gerne weiter. Ich würde es mir auch nachkaufen, aber da ich noch zwei weitere Gesichtswasser von anderen Marken zu Hause habe muss der Nachkauf noch etwas warten, falls das Produkt nicht doch aufgrund purer Begeisterung gegenüber den Konkurrenz-Produkten komplett ersetzt werden sollte. 

Mein Freund verwendet das Gesichtswasser nun übrigens auch schon seit einiger Zeit, ist wie ich überzeugt von dessen Wirkung und mag auch dessen Geruch. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare! :)