Mittwoch, 9. Oktober 2013

Getagged #1: Best Blog Award :)

Unglaublich aber wahr: ich wurde zum ersten Mal getagged, undzwar von Petja von Petzi and the City, die mich sogar für den Best Blog Award nominiert hat! *freu* Ich finde es wirklich toll, das jemandem mein Blog so gut gefällt, dass er mich für den Blog Award auswählt! Damit hätte ich nicht gerechnet! Lieben Dank dafür! 





Die Regeln:
  1. Schreibe einen Post zu diesem Award, füge das Bild ein und Danke mit einem Link demjenigen, der dir den Award verliehen hat!
  2. Beantworte die 11 Fragen.
  3. Tagge 10 weitere Blogger, die unter 200 Leser haben.
  4. Sage den Bloggern Bescheid, dass sie den Award bekommen haben.

So, Nr. 1 wäre dann schon mal abgehakt. Nun folgt Nr. 2, die Beantwortung der Fragen, die mir Petja gestellt hat:

1. Was machst du am liebsten im Herbst? 
- (Wald-)Spaziergänge, Nüsse, bunte Blätter und Feldblumen sammeln, bei ungemütlichem Wetter ins Kino gehen, mich mit einer Freundin oder meinem Freund im Café treffen, es mir Zuhause gemütlich machen und auf meinem Sofa, eingewickelt in eine kuschelige Decke lesen, Fernsehen oder mich mit meinem Tablet beschäfigen. 

2. Was ist dein Lieblingsfilm/ Lieblingsserie?
- Lieblingsfilm? Hmm da gibt es einige: neben der "Der Herr der Ringe"-Trilogie, "Der Hobbit" und den "Harry Potter"-Filmen zählen vor allem noch "Hachiko - eine wunderbare Freundschaft", "Slumdog Millionaire", "My Girl - meine erste Liebe", die "Zurück in die Zukunft"-Trilogie, "Shrek", "Prinzessin Mononoke", "Chihiros Reise ins Zauberland", "Die letzten Glühwürmchen", "Das Streben nach Glück" und "Die fabelhafte Welt der Amelie" dazu. Aber es gibt noch viele andere tolle Filme die mir jetzt gerade nicht einfallen. Ich bin nicht so der Serien-Fan, vor allem mit Soaps kann ich nur wenig anfangen. Ganz gut gefallen mir hingegen "Coldcase", "CSI", Mistery-Serien wie "Lost" und "Ghostwhisperer" und dann mag ich noch ganz gerne "The big bang Theory" (da bin ich durch meinen Freund drauf gekommen) und "Two and a half men" (aber nur mit Charlie Sheen). 

3. Was hältst du von High-End Kosmetik? 
- Von konventioneller Kosmetik allgemein halte ich aufgrund der chemischen und gesundheitlich gesehen häufig bedenklichen Inhaltsstoffe mittlerweile nicht mehr sonderlich viel. An High-end-Kosmetik habe ich mir in der Regel eh kaum was leisten können bzw. habe es auch nicht eingesehen dafür so viel Geld auszugeben. Meiner Meinung nach kann man das sinnvoller investieren. ;) Wie die teureren bzw. wirklich hochwertigen Naturkosmetik-Marken sind werde ich wahrscheinlich auch erst mit der Zeit herausfinden. Wenn ich mir so etwas kaufe, dann nur wenn die Produkte gerade im Angebot sind. Bisher komme ich aber auch ziemlich gut mit den überwiegenden Drogerie-Produkten aus. 

4. Lieblingsparfum? 
- das geht ausnahmsweise schnell: Marc O'Polo Woman und Mexx Fly High Woman

5. Lippenstift oder Nagellack? 
- Nagellack! Davon habe ich eine ganze Sammlung. Trage ich zwar nicht täglich, da ich häufig zu faul zum Lackieren bin, mag ich aber generell lieber als Lippenstifte, die trocknen bei mir nämlich so schnell die Lippen aus und schmecken und riechen oft künstlich und für mein Empfinden wirklich unangenehm. Ich trage sie zwar auch ab und an, aber ich kaufe mir erstmal keine neuen Lippenstifte mehr und werde in Zukunft darauf achten keine mehr mit dem Inhaltsstoff Karmin mehr zu kaufen. Echt eklig die Vorstellung sich Läuseblut auf die Lippen zu schmieren!!

6. Fleischesser/in oder Vegetarier/in? 
- Fleischesser... :/ Versuche jedoch meinen Fleischkonsum immer mehr zu reduzieren. Ich habe kein Problem damit 3-4 Mal pro Woche fleischlos zu essen, aber ganz darauf zu verzichten fällt mir offen gestanden ziemlich schwer.

7. Dein Lieblings Accessoire im Herbst? 
- Kuschelig warme, weiche Loops/ Schals / Tücher, Nagellacke in herbstlichen Farben (Beerentöne, dunkelrot, dunkelgrün, orange, taupe), braune / beige Stiefel(letten), Jeans in Herbstfarben (braun, dunkelrot, dunkelgrün), Parkas

8. Lieblingsshop in dem du deine Kosmetikprodukte einkaufst? 
- Da kann ich mich auf keinen speziell beschränken. Allgemein Drogeriemärkte wie Rossmann, DM und Müller. Wenn ich mehr Geld hätte wäre ich sicher auch häufiger im Bodyshop oder in Bio-Läden anzutreffen.

9. Frühaufsteher oder Langschläfer? 
- Wenn ich die Möglichkeit habe definitiv Langschläfer (und Morgenmuffel wenn ich früh aufstehen muss...), zumindest momentan noch, vielleicht ändert sich das ja irgendwann. Mich ärgert es ja selbst, wenn ich so viel vom Tag verpasse wenn ich am Wochenende immer erst so gegen 10-11 Uhr aufstehe (kann auch mal länger werden, wenn ich abends aus war). 

10. Wie sieht dein Lieblingsoutfit aus? 
- Mal überlegen... Bis vor kurzem bestand es noch aus einem sommerlichen Top oder Printshirt, kombiniert mit Jeans und Ballerinas. Jetzt wo es so langsam aber sicher richtig herbstlich wird eher ein (Print-)Shirt mit Cardigan bzw. Strickjacke, dazu (eventuell herbstlich bunte) Jeans, Sneakers oder Stiefeletten und mein neuer Schal. Schmuck in Form von Ohrringen und Kette, am liebsten im Vintage-Stil, d.h. in Bronze oder Altgold darf natürlich auch nicht fehlen! ;)

11. Welches Buch liest du momentan?
- "Das Löwenmädchen" von Erik Fosnes Hansen. Bisher kann ich aber noch nicht viel zum Buch sagen, da ich noch ziemlich am Anfang bin. 

...................................................................................................................................................................

So, das wars dann auch mit Punkt Nr. 2. Jetzt habt ihr mich auch ein bisschen kennen gelernt und konntet mal etwas Persönliches über mich erfahren. Wie ihr seht fällt es mir extrem schwer mich kurz zu fassen, und das sogar bei so simplen Fragen... :D

Ich habe mal meine Blog-Liste durchstöbert und mir die Blogs, die unter 200 Leser haben mal etwas genauer angeschaut. Die die mir am besten gefallen haben und die es meiner Meinung nach besonders verdient haben einen Blog Award zu erhalten seht ihr hier:




(Ich hoffe ihr wurdet nicht zuvor schon einmal für den Blog Award getagged, falls dem aber so sein sollte müsst ihr natürlich keinen Extra Post mehr darüber verfassen! Ich hoffe ihr freut euch dennoch über den Award!) 

Und das sind meine 11 Fragen an euch:

1. Über wen oder was kannst du so richtig ablachen und dabei alles andere vergessen?
2. Was willst du unbedingt noch in deinem Leben machen? 
3. Bester Ort um zu entspannen bzw. runter zu kommen?
4. Lieblings- Koch- bzw. Backrezept? 
5. Lieblingszitat / Lebensmotto?
6. Welche sind deine Vorbilder?
7. Gibt es Blogs bzw. Blogger die dich für deinen eigenen Blog inspirieren/ inspiriert haben? Wenn ja, welche?
8. Welche sind deine Ticks / Eigenarten/ Angewohnheiten?
9. Nutzt du konventionelle oder Naturkosmetik und wieso?
10. Liebste (Smartphone-)App?
11. Praktischster Gegenstand den man besitzen kann?


Ich hoffe ihr habt Spaß beim Beantworten der Fragen! :)


Nun werde ich mich mal daran machen allen Bescheid zu sagen, dass ich sie getagged habe.

Der Sinn und Zweck des Blog Awards hat sich mir zwar noch nicht vollends erschlossen, aber ich denke mal es geht darum a) sich gegenseitig eine Freude zu machen b) andere Blogger ein bisschen (besser) kennen zu lernen und c) sich gegenseitig bekannt zu machen. So werden auch kleine Blogs mit wenigen Followern bekannter und schneller gefunden. An und für sich keine schlechte Idee wie ich finde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare! :)