Sonntag, 12. Januar 2014

Jahresfavoriten / kleiner Jahresrückblick auf 2013

Das neue Jahr ist nun schon 12 Tage alt, trotzdem blicke ich gerne noch in guter Erinnerung auf das letzte Jahr zurück, da es für mich persönlich eines der schönsten Jahre war. :) 
Einen richtigen Rückblick meinen Blog betreffend kann ich eigentlich noch nicht verfassen, da mein Blog schließlich erst seit wenigen Monaten besteht und es dementsprechend noch nicht allzu viel zu zusammenzufassen gibt. Vielleicht interessiert euch aber welche meine liebsten Produkte bzw. allgemeinen Favoriten sind die ich letztes Jahr für mich entdeckt habe!



Kosmetik / Pflege:

Fangen wir mal an mit der Kosmetik, die euch wahrscheinlich am meisten interessiert.
Ich muss ganz klar sagen, dass ich da ich erst vor ein paar Monaten damit begonnen habe Naturkosmetik zu verwenden was pflegende Kosmetik angeht noch gar keine konkreten Favoriten nennen kann, weil ich bisher einfach kaum Vergleiche zwischen den Produkten ziehen konnte, weil ich noch nicht so viel aufgebraucht habe. Im Prinzip könnte ich gewissermaßen aber eigentlich schon alle meine jetzigen Pflegeprodukte zu meinen Favoriten zählen, ganz einfach deshalb, weil ich mit diesen Abstand zur konventionellen "ungesunden" Kosmetik genommen habe.


limitiertes Körperbutter-Set von alverde
Was mich aber tatsächlich sehr positiv überrascht hat ist das limitierte alverde-Körperbutter-Set! 
Bislang hatte ich ja noch gar keine Erfahrung mit Bodybutters und muss sagen, dass mich tatsächlich diese alverde-Mini-Bodybutters überzeugen konnten, da ich für mich festgestellt habe, dass deren Pflegewirkung genau richtig für meine Haut zu sein scheint und deren Feuchtigkeit gut speichert. Auch der Duft der Bodybutters hat mir überraschenderweise gut gefallen (Granatapfel ausgenommen), obwohl es sich dabei um ziemlich süßliche Düfte handelt, was bisher eigentlich nie so mein Fall war. Aber der Geschmack kann sich schließlich jederzeit ändern. :)

Bei der dekorativen Kosmetik haben sich für mich aber bereits ein paar mehr Artikel als Favoriten herauskristallisiert.



Lipgloss von benecos
Ja wer hätte das gedacht? Ein Lipgloss hat es tatsächlich unter meine Favoriten geschafft! Und das, obwohl ich bislang gar nicht begeistert von Lipglossen war. Beim benecos Lipgloss, den ich aus der Fairy-Box habe, sieht das aber ganz anders aus, da er so gut wie nicht klebrig ist und nicht so sehr diesen typischen, künstlichen und für mich unangenehmen Lipgloss-Geschmack hat.
Der frische Kirschrote Farbton gefällt mir übrigens auch sehr.


Lippenstift der Waldgezwitscher_LE von alverde
Als nächstes habe ich noch ein Produkt für die Lippen, undzwar den Waldbeere-Lippenstift der Waldgezwitscher-LE von alverde! Wie ich bereits in meiner Review über die LE mitgeteilt habe bin ich erstens mal hin und weg vom niedlichen Produktdesgign und zum Zweiten mag ich besonders den schön herbstlichen Beerenfarbton der, obwohl er etwas dunkler ist ganz gut zu meinem Typ passt. Dunklere Farbtöne Pässen wie ich finde aber sowieso gut in die dunkle Jahreszeit und sind aktuell genau das Richtige!



Augenbrauenstift von Terra Naturi
Ein weiteres Deko-Produkt das mir sehr zusagt ist der von mir kürzlich erworbene Augenbrauenstift von Terra Naturi.
Der Farbton entspricht zwar nicht zu 100% dem meiner Augenbrauen, da meine Brauen einen Tick dunkler sind, dennoch wirkt er meiner Meinung nach keineswegs unecht. Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass wenn ich Augenbrauenstifte in ziemlich genau meinem natürlichen Farbton ausgewählt habe, das viel künstlicher aussah und ich durch die dunklen Baruen einen ziemlich strengen, harten Gesichtsausdruck bekam. Bei diesem Stift hingegen ist dies nicht der Fall und er lässt sich zudem leicht auftragen, hat minimale Glitzetpartikel, die im Gesicht aber gar nicht auffallen  und ein Augenbrauenbürstchen ist zudem auch noch integegriert am anderen Ende!


Alterra Lidschattenstift Duo
Eine weitere relativ neue Entdeckung für mich sind die Lidschattenstifte von Alterra. Diese gibt es in den Farbvarianten grün und braun und ich besitze mittlerweile beide. Der Stift mit den Grüntönen befindet sich bereits seit ein paar Monaten in meinem Besitz (daher schon ein paar Abnutzungsspuren erkennbar, weil ich ihn immer in der Tasche habe), die braune Variante habe ich mir allerdings erst vor ein paar Tagen über eine 20%-Aktion auf dekorative Kosmetik von Alterra (ich glaube die geht noch bis zum 16.01.?) zugelegt. Ich finde diese Stifte wirklich praktisch, da man sie gut unterwegs mitnehmen kann, anstatt immer eine einzelne Lidschatten oder Paletten mit Pinseln bzw. Applikatoren usw. verstauen zu müssen. Außerdem harmonieren meines Erachtens jeweils die beiden Farbtöne an den Enden der Stifte sehr gut miteinander und man kann schöne natürliche Looks damit schminken. 


pflegender Glanzlack von Alterra
Dann habe ich noch einen Artikel von Alterra, undzwar den pflegenden Glanzlack mit Mango-Extrakt, den ich geradein letzter Zeit häufiger verwendet habe. Entweder einfach so als Glanzlack aufgetragen oder auch ab und zu als Unterlack. Ich habe das Gefühl, dass er meinen Nägeln wirklich gut tut und diese stärkt und das ohne unangenehm typisch nagellackmäßig zu stinken.

essie-Nagellacke / limitiertes Set
Zu guter Letzt was die Kosmetik angeht haben wir noch meine große Liebe: die essie-Lacke!
Ich mochte essie eigentlich schon 2012, da ich mir in dem Jahr meine ersten beiden essie-Lacke gekauft habe. Letztes Jahr kam noch einer dazu und ganz am Ende des Jahres als Weihnachten schon rum war konnte ich glücklicherweise noch ein limitiertes essie winter 2013 collection-Set, leider nicht reduziert, erstehen. Die im Set enthaltenen Lacke sind übrigens keine Fullsize-, sondern leider nur etwas kleiner Sondergrößen. Bisher habe ich zwar nur shearing darling und parka perfect ausprobiert, bin aber schon ganz heiß darauf auch taggle to the top aufzutragen! :)
Zu dem dunkelroten Lack habe ich nebenbei erwähnt auch schon ein paar Komplimente bekommen. :) Dummerweise habe ich vergessen ein Foto des aufgetragenen Lacks zu schießen, werde dies wahrscheinlich aber bald nachreichen!
Ich mag die essie-Lacke einfach sehr, weil es viele tolle Farbnuancen gibt, die Farbe gut hält und der Lack sich durch das breit gefächerte Bürstchen stets gut und vergleichsweise schnell auftragen lässt! <3




Pflege-Zubehör:

Meine nächste Kategorie ist nur eine ganz kleine, aber da ich nicht wusste wo ich die Produkte sonst einordnen soll seht ihr hier also mein Pflege-Zubehör:

Braun Silk-épil 7






Auf Platz 1 steht hierbei mein Braun Silk Epil Skin Spa Epilierer, den ich letztes Jahr bei einem Gewinnspiel gewonnen habe. Ein echter Hammer-Gewinn! 
Bis dato hatte ich noch nie einen Epilierer und um ehrlich zu sein auch etwas Respekt, wenn nicht sogar Angst davor mal einen zu verwenden. 
Als ich das schicke Teil dann aber so vor mir hatte wich die Angst der Neugierde und ich kann sagen, dass die Epilation weniger als halb so schlimm ist wie ich sie mir zuvor ausgemalt hatte. ;)
So richtig glatte Beine hatte ich trotz regelmäßigen Rasierens noch nie! Es geht doch nichts über schöne glatte Beine! Mittlerweile habe ich es schon häufiger gemacht und damit ist das kleine Gerät mittlerweile schon zum festen Bestandteil meines regelmäßigen Schönheitsprogramms geworden.
Der Silk Epil hat zwar noch weitere Funktionieren als nur die Epilation, er kann mit den passenden Aufsätzen zusätzlich auch rasieren und massieren, aber diese Funktionen habe ich bisher noch nicht ausprobiert, epilieren reicht mir vollkommen aus. 



Tangle Teezer
Ja und dann habe ich da noch eine etwas jüngere Entdeckung die ich mir im Herbst aufgrund vieler begeisterter Blogger, Yotuber und Rezensenten zugelegt habe: den original Tangle Teezer in pink! 
Die Farbe war mir aber relativ egal, ich hab genommen was gerade da war. 
Im Vorhinein konnte ich mir ja gar nicht vorstellen, dass diese kleine, fast sogar etwas billig anmutende Plastikbürste, die eher an so eine Pferde-Striegelbürste erinnert so toll und gut fürs Haar sein kann. 
Aber da auch bei diesem Thema die Neugierde gesiegt und mich der regelrechte Hype, bzw. die positiven Rückmeldungen um dieses Teil angesteckt kam ich nicht umhin ihn mir zu kaufen um ihn zu testen, da ich eine gute Bürste wollte, die meine eh schon dünnen, wenigen Haare nicht noch mehr kaputt macht.
Und nun nach einer ausgiebigen Testphase kann auch ich sagen, dass ich gut mit dieser Bürste klar kommen und noch keine vergleichbare Bürste hatte. Sie liegt ergonomisch angepasst wirklich gut in der Hand und durch ihr außergewöhnlich versetzt und verkürzt angeordneten Borsten ziept es beim Durchkämmen der Haare auch bei Knoten nicht, bzw. wenn dann im Vergleich zu anderen Bürsten kaum! Der Tangle Teezer kommt wirklich gut durch meine Haare durch und auch Knoten lassen sich ganz gut mit ihm beseitigen weshalb ich nichts zu beanstanden habe und zufrieden mit dem Artikel bin. Man kann ihn wohl auch unter Dusche verwenden um damit Shampoo oder Spülung einzumassieren, was ich aber bisher noch nicht ausprobiert habe.



Accessoires:

Meine nächste Kategorie sind die Mode-Accessoires. Da ich dieses Jahr relativ sparsam war und mir kaum neue Kleidung zugelegt habe zeige ich euch nur ein paar Accessoires die ich mich trotzdem kaufen musste und die definitiv auch zu meinen Jahres-Favoriten zählen.


Fossil-Tasche












Als erstes seht ihr hier meine schicke, ca. ein halbes Jahr alte, d.h. nun schon nicht mehr ganz so neue Lieblingstasche von Fossil! Bei dieser handelt es sich um meine einzige Fossil-Tasche, die ich mir mit Hilfe von 3 Douglas-Gutscheinen im Douglas-Online-Shop bestellt habe und nur noch einen kleinen Teil draufzahlen musste. 
Also der Stil und das Muster der Umhängetasche gefallen mir wirklich ungemein, genau mein Stil!
Fossil mag ich generell sehr gerne, ob es nun der Schmuck ist oder die Portemonnaies, überall wäre etwas für mich dabei... wenns denn nur nicht so teuer wäre! 
Was wirklich lustig ist, ist dass ich ein Halstuch mit dem selben Vogel-Muster habe, das ich mir auch letztes Jahr gekauft habe, undzwar bei Takko. Das witzigste ist allerdings, dass ich beide Teile mal am selben Tag getragen habe ohne mir darüber im Klaren zu sein, dass das exakt das selbe Muster ist! :D Bis mich eine Freundin darauf angesprochen hat wie gut doch beide Teile miteinander harmonieren war mir das tatsächlich nicht aufgefallen... Voll komisch!


*Nachtrag*

Das gibt's doch nicht! Da hätte ich fast vergessen meine geliebte Katzen-Tasche zu erwähnen!
Sie ist neben meiner normalen Handtasche mein täglicher Begleiter, in dem ich Einkäufe, Essen für Arbeit oder Uni, Bücher für die Uni usw. unterbringe. 
Diesen schicken Stoffbeutel gab es letztes Jahr bei h&m (Cro-Edition glaub ich) und ich habe mich sofort in dessen außergewöhnliches Design verliebt. Praktisch, schick und auffällig zugleich! <3 Große Liebe!
 






Diese hübsche romantische Halstuch mit Vogel-Print stammt ebenfalls vom selben Douglas-Online-Einkauf, für das ich auch noch zwei Gutscheine verwendet habe. (ich hatte ne Menge Douglas-Gutscheine zu Hause, weil mir meine Mutter ihren noch geschenkt hat, weil sie sich nichts damit kaufen wollte!)
Ich mag so romantische, florale bzw. an die Natur angelehnte Designs einfach sehr und der Stoff fühlt sich hochwertig an, hält einigermaßen warm und der Schal sieht einfach schick aus.
Eigentlich hatte ich ja vorgehabt einen Herbstfavoriten-Post zu schreiben und unter anderem dieses Tuch darin unterzubringen, im Endeffekt ist aber wie ihr festgestellt habt doch nichts daraus geworden.












Und hier kommt gleich noch ein Schal, dieses Mal aber ein dickerer, gestrickter Loop in knalligen Farben.
Allerdings bin ich der Meinung, dass die Farben hier am PC irgendwie extrem stark rauskommen, was wahrscheinlich aber auch von Computer zu Computer variiert. In echt sind die Farben aber nicht ganz so sehr knallig und neonmäßig wie man hier meinen könnte. 
Diesen Loop habe ich mir Anfang Herbst bei Müller gekauft und an kälteren, tristen, grauen Tagen durfte er mich schon ein paar Mal nach draußen begleiten und mich wärmen und mir mit seinen Farben die Stimmung aufbessern.



Sonstiges 

Meine weiteren Favoriten gehören dann noch in die Kategorien Medien, Essen und Trinken und "Lifestyle", wenn man das so sagen kann bzw. einfach nur Sonstiges!


Tee
Hier seht ihr eines meiner Weihnachtsgeschenke über das ich mich sehr gefreut habe. Da ich letztes Jahr gewissermaßen damit begonnen habe richtig Gefallen an Tee zu finden und sich dadurch bei mir so einiges an Tee angesammelt hatte musste so langsam auch mal eine gute und praktische Aufbewahrungsmöglichkeit her, woraufhin ich diese schicke Bambus-Teebox geschenkt bekam. Die Box steht nun exemplarisch für meine Tee-Sammlung die noch weitaus größer ist als der Inhalt dieser Box, in der sich nur noch die "Reste" befinden, deren sperrige Kartons ich bereits vernichtet habe.
Ich weiß nicht wieso ich jetzt erst auf Tee gekommen bin, früher fand ich Tee nämlich weder sonderlich interessant noch lecker, empfand ihn meist sogar einfach nur  wässrig und habe damals deshalb, weil ich generell keinen Kaffee trinke nur zu Kakao bzw. heißer Schokolade gegriffen. Nun habe ich erkannt wie viel gesünder und "figurschonender" Tee doch eigentlich ist und vor allem wie viele leckere Tee- und Geschmacks-Variationen es eigentlich gibt mit denen ich stets für Abwechslung auf dem Frühstückstisch sorgen kann. Bisher benutze ich zwar fast ausschließlich normalen Teebeutel-Tee, mit losem Tee will ich mich aber auch noch intensiver beschäftigen, da dieser noch geschmacksintensiver sein soll. 


Eine weitere Neuentdeckung des vergangenen Jahres ist für mich Bulgur bzw. Couscous!
An der Uni und in der Stadt habe ich schon die letzten Jahre regelmäßig Leute mit Couscous-Salat in Plastikbechern rumlaufen sehen und mich immer gefragt warum so viel Leute wohl darauf abfahren! Ich habe es erstmal nur als kurzen Hype abgetan und hatte selbst irgendwie nie so das Verlangen mir selbst mal so einen Salat zu kaufen und zu probieren. Da ich was Essen angeht oft auch etwas pienzig bzw. verwöhnt bin hatte ich auch die Befürchtung, dass es mir höchstwahrscheinlich eh nicht schmecken würde...
Vor ein paar Monaten habe ich mich dann aber doch dran getraut und mir einen dieser Salate in der Uni-Cafeteria gekauft und durfte zu meinem Erstaunen feststellen, dass das Zeug gar nicht mal so übel ist. ;)
Dass er nicht überall gleich schmeckt habe ich mir zwar schon gedacht, der vom Bahnhof hingegen hat mich aber nicht sonderlich vom Hocker gerissen.
Der Salat von der Uni ist übrigens ziemlich würzig bis scharf und enthält auch knackige Eisbergsalatastücke, was ihn für mich umso leckerer macht. Über den geht nichts, auch wenn er nicht immer gleich stark gewürt ist! Meinem Vater, der sehr für scharfes und ab und zu auch mal exotischeres Essen zu haben ist habe ich mittlerweile auch schon mehrfach den Salat vorbei gebracht, da er nach dem ersten Probieren ein regelrechter Fan davon geworden ist!
Seit meiner ersten Couscous-Erfahrung also kommen nun auch so ab und zu mal Gerichte wie Aufläufe mit CousCous oder Bulgur bei uns auf den Tisch. :) Eine wirklich tolle Alternative zu Nudeln oder Reis wie ich finde und gesund noch dazu!



mein bisher liebstes Portemonnaie


Das ist mein geliebtes Portemonnaie, das ich mir letztes Jahr ausgesucht und selbst zum Geburtstag geschenkt habe. Den süßen Fisch-Anhänger habe ich übrigens von meinem Freund extra dazu passend ebenfalls zum Geburtstag bekommen. Ich habe das Portemonnaie wirklich gerne benutzt, da es (mit dem Fisch) echt schick aussieht und man viel in den einzelnen Fächern unterbringen konnte und damit auch etwas Ordnung im Geldbeutel herrschte. Leider ist vor ca. drei Monaten der Reißverschluss kaputt gegangen. :( Ich habe es dann trotzdem noch eine Weile weiter benutzt, aber das war wirklich kein Dauerzustand. Also habe ich mir vor zwei Wochen ein neues gekauft, dass es ersetzen soll und es auch sicher mal für eine Zeit lang tut, mir aber trotzdem bei weitem nicht so gut gefällt wie mein altes... 
Auch wenn es nun kaputt ist liegt es noch bei mir Zuhause rum und darf, weil es definitiv für "immerhin" ein halbes Jahr mein Liebling war nicht bei meinem Favoriten-Post fehlen!



Socken? Was ist denn daran so besonders?- denkt ihr jetzt wahrscheinlich. Ja also warum zählen Socken nun zu meinen Favoriten und sind es würdig über sie zu berichten? Ich bin ganz einfach froh diese Feinsöckchen von Hudson endlich für mich entdeckt zu haben. Sie verschaffen meinen Beinen nämlich wirkliche Erleichterung. Ich muss dazu sagen, dass ich auf meiner Arbeit häufig Ballerinas oder hohe Schuhe tragen und deshalb meist Feinsöckchen getragen habe, damit die Schuhe nicht so sehr drücken und die Füße nicht so schwitzen. Die normalen Feinsöckchen haben nach einer Zeit, ob ich nun 5 1/2 oder 8 Stunden (stets im Stehen) arbeiten musste immer unschöne und schmerzende Abdrücke an meinen Beinen, und das obwohl ich keine richtig dicken Beine habe... Ich nehme an, dass sie durch das lange Stehen meist etwas anschwellen. Nun gut und vor Kurzem habe ich eben diese Hudson-Söckchen mit Rollrand gefunden, die ich nicht mehr missen will! Eine wahre Wohltat für meine Beine, da der Rand nicht wie bei anderen Söckchen mit Gummisaum einschneidet! Aus diesem Grund zählen auch diese Söckchen zu meinen Favoriten! 




iPad mini


Hier seht ihr mein iPad mini (und mein schickes Case), das ich seit letztem Jahr besitze und das ich auf keinen Fall wieder hergeben will! Es ist einfach unheimlich praktisch, da es durch seine geringe Größe und Breite überall mit hin genommen werden kann. Ich nehme es beispielsweise mit in die Uni und zeichne manche Vorlesungen mit Hilfe eines Aufnahmegerätes auf, spiele damit während meiner Zugfahrten und nutze es Zuhause zum Surfen im Internet, zum Spielen und zur Nutzung von Apps!



Wo wir nun schon bei Apps sind kann ich euch ja noch verraten welche meine liebsten Apps sind. Neben GoogleCrome, Facebook, Youtube, Skype und Ebay zählen noch die App der deutschen Bahn, die TV-Programm-App von TV Spielfilm, die stern News, der Reclouder (das besagte Aufnahmegerät), das Pons Wörterbuch und phase6 - der Vokabeltrainer zu meinen liebsten und meist verwendeten Apps. An Spielen belegt bei mir ganz klar Platz Plants vs. Zombies2! :D Eigentlich total bescheuert, aber irgendwie auch witzig und süchtigmachend. Dicht gefolgt wird dies aber von Fruit Ninja, Mahjonng, Lumosity und neuerdings auch von Mr. Crab - das ist so putzig, man muss nur aufpassen, dass man keinen Drehwurm davon bekommt. 

 


Den Platz meines liebsten Internetvideos letzten Jahr teilen sich die nono cat und die oh long johnson cat. Beides total verrückte Viecher die mich immer wieder zum Lachen bringen!

Im Kino war ich letztes Jahr sage und schreibe nur ein einziges Mal! (In "Der Hobbit 1" war ich glaube ich noch Ende 2012, kann das sein?) Das kann ich kaum fassen! Undzwar war ich in "Die Tribute von Panem 2 - Catching Fire", der somit automatisch zu meinem Lieblingsfilm 2013 wurde! Den ersten Teil hatte ich ein Jahr zuvor im Kino gesehen und danach stand gleich für mich fest, dass ich mir unbedingt auch den zweiten anschauen muss. Ich wurde nicht enttäuscht, denn der zweite Teil gefiel mir sogar noch besser als der erste, sodass ich es jetzt kaum noch abwarten kann bis der dritte erscheint. Weil ich unbedingt wissen will wie die Geschichte weiter geht habe ich mir den dritten Teil der Buchreihe gewünscht (die ersten beiden Teile habe ich übrigens nicht gelesen) und auch bekommen. Nun werde ich mich also bald ans Lesen machen.


Hörbuch "Der Medicus"
Apropos lesen. Gelesen habe ich dieses Jahr wirklich kaum etwas, abgesehen von Zeitschriften u.ä. und Pflichtlektüre für die Uni. Dafür habe ich aber mein erstes Hörbuch eingeweiht, undzwar das zum Bestseller "Der Medicus". Dabei handelt es sich um 8 CDs, die ich binnen wenige Tage regelrecht runter gehört habe, weil ich die Story wirklich interessant und spannend fand. Lustigerweise habe ich erst nachdem ich das Hörbuch (Christian Brückner ist übrigens ein großartiger Vorleser!) durchgehört hatte erfahren, dass das Buch auch verfilmt wurde und der Film bald, d.h. noch Ende des Jahres anlaufen wird. Davon wusste ich gar nichts, hätte aber allein durch das CD-Cover auch selbst darauf kommen können. Ich dachte einfach, dass für das Hörbuch ein aufwendiges Foto-Cover gestaltet wurde. Wie dem auch sei. Die Erfahrung ein Hörbuch gehört zu haben hat mir jedenfalls gut gefallen, auch wenn man sich immer gut konzentrieren muss und während des Hörens nicht großartig etwas anderes tun kann, was das Gehirn beansprucht. Ich denke, dass ich mir mit der Zeit sicher noch mehr Hörbücher zulegen werde. Den Film will ich mir nun, nachdem ich gewissermaßen den Inhalt des Buches nun intus habe unbedingt auch ansehen. Man wird mich dieses Jahr also mindestens zweimal im Kino antreffen können, zumindest beim Medicus und beim zweiten Teil des Hobbits. :) 


Serie: "The big bang Theory"
Nun neigen sich meine Favoriten auch schon dem Ende zu. Ich war nie der große Serien- und erst recht kein Sitcom- oder Seifenoper-Fan. Dieses Jahr habe ich dank meines Freundes aber doch eine Serie für mich entdeckt. Für das weibliche Publikum wohl eher etwas ungewöhnlich, aber "The big bang Theory" mit seinen wahnwitzigen verrückten und genialen Charakteren und der abgefahrenen Story und den ganzen witzigen Gags hat es mir einfach angetan! XD



So und das waren sie nun auch schon, meine Jahresfavoriten 2013! Ok, dieser Blogpost ist um einiges länger geworden als vorgesehen, also Glückwunsch an alle die es geschafft und alles bis hier unten durchgelesen haben!
Nun bin ich aber ganz gespannt darauf zu erfahren welche eure Lieblinge des letzten Jahres sind, falls ihr denn auch so etwas habt. Was habt ihr letztes Jahr besonders gerne benutzt, gemacht, gegessen, geguckt usw.? Da gibt es doch bestimmt etwas!
Besonders interessieren würde mich vor allem, ob wir eventuell sogar ein paar Dinge gemeinsam haben und ob euch meine vorgestellten Dinge auch zusagen.


1 Kommentar:

  1. Ich mag Fossil auch sehr gerne. Meine Geldbörsen und Uhren sind nahezu immer von Fossil.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare! :)