Dienstag, 28. Januar 2014

Review - Artikel der "Vintage Rose"-LE von alverde

Wie ihr vielleicht bereits bei meinen neuen Errungenschaften gesehen habt haben eine Artikel der aktuellen "Vintage Rose"-Limited Edition von alverde in meinem Bad Einzug gehalten, die ich euch an dieser Stelle gerne genauer präsentieren möchte.


Als erstes durften diese vier Produkte in meinen Einkaufswagen, wenige Tage später sind aber noch zwei Teile dazu gekommen. Ich kann nicht garantieren, dass ich mich nicht noch für mehr entscheide wenn die Artikel erstmal reduziert sind... ;)


In erster Linie bin ich schon mal absolut begeistert vom romantischen, mädchenhaften Design einiger der LE-Artikel. Vor allem die Lidschatten sind wirklich entzückend und liebevoll gestaltet! Daumen hoch!


Diese beiden Lidschatten habe ich mir sofort rausgepickt, weil mir die Farbtöne sehr gut gefallen haben. Soweit ich weiß besaß ich bis vor dem Kauf dieser Lidschatten sonst keinen einzigen rosafarbenen Lidschatten und bin deshalb ganz froh über den Kauf. Ist mal was anderes. 


Wie man auf den Fotos hoffentlich erkennen kann sind beide Farbtöne sehr sanft und eher dezent gehalten und haben einen edlen Glanz. Die Rosen-Prägung finde ich wirklich zauberhaft und macht den Lidschatten fast zu schade um ihn zu benutzen. Am liebsten würde ich beide Lidschatten ja genau so im Urzustand aufbewahren, aber sie als Dekoration aufzubewahren ist schließlich nicht Sinn der Sache. Früher oder später werde ich sie also doch noch richtig verwenden.



An sich gefallen mir die Lidschatten von der Farbgebung her sehr. Leider musste ich nachdem ich bereits die Lidschatten gekauft hatte und den LE-Aufsteller samt Testern erneut inspiziert habe feststellen, dass die Pigmentierung leider etwas zu wünschen übrig lässt. Auf dem Handrücken ausprobiert konnte man den Schimmer zwar ganz gut erkennen, die Farbe selbst kam aber leider nur ziemlich schwach rüber.
Aber mal schauen wie sie auf dem Auge selbst wirken. Da ich dezentere Farben wie gesagt eh ganz gerne mag finde ich die schwache Pigmentierung auch nicht sooo tragisch. Allein die tolle Verpackung bzw. das Design war für mich schon ein Kauf-Argument. ;)


Und dann gab es noch diese wohlriechende, leicht rosafarbene Handbutter mit, wie es der Titel der bereits vermuten lässt: natürlich Rosenduft, die ich mir gleich nach der Online-Veröffentlichung der Artikel sichern wollte. Sie ist leicht cremig von der Konsistenz, lässt sich leicht auftragen, zieht schnell ein und riecht in der Tat nach Rosen, was für mich noch etwas gewöhnungsbedürftig ist, da ich bisher noch nie Kosmetik mit Rosenduft verwendet habe. Der Geruch ist allerdings weder unangenehm noch aufdringlich (wenn man nicht direkt an ihr riecht).
Ich habe sie zwar bisher nur einmal getestet war aber ganz zufrieden mit deren Pflegewirkung, weil sie meine im Winter leicht strapazierte und etwas raue Haut an den Händen wieder geschmeidig gemacht hat.






Bei meinem zweiten "LE-Raubzug" gönnte ich mir dann noch zwei weitere Artikel.
Die durchsichtige Mascara die ihr oben sehen könnt soll laut Aufschrift Schwung und Glanz zaubern.
Man kann sie solo verwenden oder einfach auf die bereits getuschten Wimpern auftragen.
Ich habe zweites ausprobiert und kann sagen, dass die Sache mit dem Glanz in der Tat funktioniert hat. Im richtigen Licht konnte ich schon einige Glitzerpigmente auf meinen Wimpern erkennen, viel mehr geschwungen als sonst waren sie hingegen nicht.


Einen Lippenstift der LE wollte ich mir unbedingt noch zulegen, womit ich aber nicht gerechnet hätte war, dass nur wenige Tage nach Erscheinungsdatum der LE bis auf einen einzigen bereits alle Lippenstifte weggefegt waren... :/ Ich hoffe ja mal, dass der Aufsteller bald neu bestückt wird.
Jedenfalls habe ich mir dann, um überhaupt einen der limitierten Lippenstifte abzubekommen die Nr. 20 Velvet Kiss, die dunkelste der drei Farbvarianten mitgenommen.



Den Lippenstift habe ich extra mal für euch geswatched, einmal mit und einmal ohne Blitz, wobei ich sagen muss, dass die Variante ohne Blitz meiner Meinung nach eher der Realität entspricht.








Auf dem letzten Swatch seht ihr noch eine grüne Linie, die vom dunkelgrünen Kajal der LE stammt.
Ich habe bisher einmal versucht ihn auf der Wasserlinie aufzutragen bin aber kläglich gescheitert. Entweder habe ich mich einfach zu dumm angestellt, die Farbe kommt nicht gut durch oder der Kajal ist einfach nicht für die Wasserlinie geeignet. Ich werde es die Tage jedenfalls erneut versuchen und hoffe ein besseres Ergebnis erzielen zu können. Wenn ihr Tipps habt, gerne her damit!


Mein Gesamteindruck der LE ist jedenfalls sehr positiv und ich bereue (bis auf den Kajal vielleicht) keineswegs die Anschaffung der Produkte. Bei dieser Edition ist wirklich für jeden etwas dabei, da weder die dekorative Kosmetik, noch die Pflege zu kurz kommt. Da es von alverde eher selten ganze Pflege-LEs gibt freut es mich sehr, dass in diesem Fall auch mal (etwas speziellere) Pflegeprodukte berücksichtigt wurden.

Ich hoffe ich konnte euch mit meiner kurzen Review etwas Entscheidungshilfe für den Kauf der LE-Artikel geben und freue mich natürlich wie immer über eine Rückmeldung eurerseits.
Gefällt die LE euch auch so sehr wie mir? Welche Artikel musstet/ müsst ihr unbedingt haben und welche könnt ihr gar nicht gebrauchen?


1 Kommentar:

  1. Die Lippenstifte sehen toll aus. Ich finde es immer noch sooo schade, dass Karmin enthalten ist, denn ansonsten hätte ich mir auch mindestens einen angelacht.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare! :)