Dienstag, 7. Januar 2014

Weg damit! #3 Aufgebrauchte Produkte im November und Dezember 2013

So, da bin ich schon wieder. ;)
Ich schulde euch neben einem Dezember-Aufgebraucht-Post noch einen Beitrag über meine aufgebrauchten Produkte im November. Da beides nicht sonderlich viel ist dachte ich mir, dass ich dies einfach mal in diesem Post zusammenfassen könnte.



aufgebrauchte Produkte im November

Um der Reihe nach vorzugehen haben wir da erstmal die von mir im November aufgebrauchten Produkte.

Als ersten Artikel habe ich die feuchten Reinigungstücher "Südseetraum" von Alterra.
Diese habe ich sehr gerne benutzt, aber da es sich dabei um eine Sommer-LE handelte sind sie leider nicht mehr im Handel erhältlich. Schade, dass das nun mein letztes Päckchen dieser LE war, denn das Design mit dem Kolibri und den Hibiskusblüten hat mir sehr gut gefallen, aber im Grunde genommen unterscheidet sich die LE bis auf das Design kaum von den "normalen" Reinigungstüchern von Alterra. So konnte ich vom Geruch, der Anwendung und der Reinigungswirkung keine großen Unterschiede zum Standardprodukt mit Aloe Vera ausmachen. Keine Ahnung, vielleicht war das bis auf das Design ja auch genau der selbe Artikel? Ich habe dummerweise die Inhaltsstoffe nicht verglichen... Da ich mit den Alterra Gesichtsreinigungstüchern bisher aber immer zufrieden war werde ich mir diese auch erstmal weiterhin kaufen.
Als nächstes habe ich eine kleine Tube aufgebraucht, die ich vor einiger Zeit bei meinem Dermatologen wegen rauer Haut an den Oberarmen geschenkt bekam. Wenn ich mich recht entsinne hatte ich sogar vier davon, jeweils zwei feuchtigkeitsspendend, zwei fettspendend (komisches Wort!), um austesten zu können was davon meine Haut eher benötigt, Wasser oder Fett. Die feuchtigkeitsspendende Creme wurde von meiner Haut ziemlich schnell aufgenommen, bei der lipidreichen dauerte es etwas länger, weshalb ich davon ausgehe, dass meine Oberarme etwas an Feuchtigkeitsmangel leiden. Die Hydro-Cremetübchen hatte ich nun schon seit Längerem aufgebraucht, es fehlte nur noch dieses eine Lipid-Tübchen. Die Creme roch meiner Meinung recht angenehm, aber zog wie gesagt nicht so schnell ein. Die Originalgröße werde ich mir zum einen wegen meiner Naturkosmetik-Umstellung nicht kaufen, zum anderen nicht, weil Lipide bzw. Fette wohl weniger als Feuchtigkeit von meiner Haut benötigt werden.

Ja was ist denn das? Wenn ihr beim nächsten Artikel nur spanisch versteht dann kann ich euch beruhigen, denn es handelt sich tatsächlich um ein spanisches Etikett. Das kleine Fläschchen war ein Nagellackentferner, den ich mir bei meinem letzten Aufenthalt in meinem Lieblingsland Argentinien gekauft habe. Ich habe fast eineinhalb Jahre gebraucht um ihn aufzubrauchen, was größtenteils daran liegt, da ich mir erstens obwohl ich massenweise Nagellacke habe mir die Nägel aus Faulheit nicht regelmäßig lackiere und zweitens, weil ich aufgrund der Giftstoffe, die immer mehr als gut riechbar sind äußerst ungerne Nagellackentferner benutze und mir den Nagellack häufig einfach abkratze, obwohl das schlecht für die Nägel ist. Aber ist da der giftig-stinkige Nagellackentferner besser?? Wie dem auch sei, Nagellack entferner benutze ich wenn dann hauptsächlich wenns schnell gehen muss, meine Nägel wegen abgesplittertem Lack schrecklich aussehen und ich irgendwo hin muss wo ich mich mit solchen Nägeln nicht blicken lassen kann! :D

Diesen Nagellackentferner werde ich mir vorerst nicht nachkaufen, da er hier in Deutschland nicht erhältlich ist und mich vor allem auch nicht mehr überzeugt hat als andere seiner Art... Für mich sind Nagellackentferner einfach alle gleich. Der Nachfolger dieses Stückes ist übrigens einer von Isana (Hausmarke Rossmann) und war sogar bereits ein paarmal in Verwendung! ;)

Beim nächsten Artikel bin ich wirklich froh, dass ich ihn endlich aufgebraucht habe!

Wie ihr auf dem Foto sehen könnt handelt es sich dabei um das "glanz stück" Styliung-Spray von got2be, was mir im Drogeriemarkt von einer Mitarbeiterin empfohlen wurde als ich auf der Suche nach einem glättendem Spray war. Ich suchte ein Spray, dass die Haare nach dem Duschen bzw. Waschen leichter kämmbar macht und glättet, gleichzeitig wenn möglich aber auch etwas Volumen zaubern sollte.
Zuvor hatte ich eine Art Glättungsgel von Isana verwendet, das von der glättenden Wirkung wirklich gut war. Allerdings hatte mich die Flasche extrem aufgeregt, weil da nachdem die Flasche nur noch halb voll war kaum noch etwas raus kam und man sie auf den Kopf stellen musste, was nur kaum möglich war, weil sie keinen Deckel, sondern nur so eine abgerundete Schrauböffnung hatte. -.- Echt blöd sowas. Ich musste das Teil immer irgendwo im Bad anlehnen und es war immer wieder umgekippt, total unpraktisch.
Da man solche Probleme in der Regel bei Sprays eher selten vorfindet wollte ich mal ein Spray ausprobieren und griff daraufhin zu der Empfehlung der Mitarbeiterin.
Vom Geruch her stark alkoholisch und künstlich, die Inhaltsstoffe wollte ich mir erst gar nicht durchlesen... Da ich mein Haar bereits von Silikonen in Shampoo und Spülung befreit hatte wollte ich mir diese ungerne mit diesem Spray wieder aufsprühen! :/ Meine Haare hat es tatsächlich ganz gut geglättet, aber allem Anschein nach auch ziemlich ausgetrocknet. Trotzdem habe ich diese Alkohol-Bomber komplett aufgebraucht und bin nun froh ihn entsorgen und auf andere Produkte umsteigen zu können.

Als letztes habe ich noch die ebelin nature Wattepads von dm, die ich kürzlich für mich entdeckt habe. Ich war früher nicht oft bei dm anzutreffen (was sich aber nun durch mein wachsendes Interesse an alverde und Naturkosmetik generell geändert hat) und wusste deshalb nicht, dass dm auch Bio-Wattepads führt. Finde ich klasse und habe deshalb gleich mal vier Päckchen zu Hause gebunkert. :D

Von der Qualität her können sie perfekt mit meinen alten Wattepads mithalten, sorgen zusätzlich nur für ein besseres Gewissen der Umwelt gegenüber. :) Wird definitiv nachgekauft!


So das wars dann mit den November-Produkten, weiter geht's mit Dezember, der ja nicht allzu lange hinter uns liegt.



aufgebrauchte Produkte im Dezember

Wie ihr seht, dieses Mal nur drei kleine Produkte. Dafür kann ich euch versprechen, dass es im Januar um einige mehr sein werden, da ich schon zwei Produkte habe die gerade heute leer geworden sind und noch mehrere die sich auch stark dem Ende zuneigen. Aber lasst euch überraschen!


Aber ach ne, schau mal an, schon wieder Alterra Feuchte Reinigungstücher... Wer hätte es gedacht? Da ihr wahrscheinlich den Teil über die November-Produkte gelesen habt brauche ich hier denke ich mal nicht mehr viele Worte drüber zu verlieren. Wird wieder nachgekauft!

Eyelike Kombi-Lösung von Müller brauche ich um meine weichen Kontaktlinsen im Kontaktlinsenbehälter aufzubewahren. Das Produkt desinfiziert die Linsen und man kann sie damit anstatt mit destilliertem Wasser einfach reinigen und abwaschen und wie gesagt gut aufbewahren.

Früher habe ich mir beim Optiker, später übers Internet zusammen mit den Kontaktlinsen teuere bzw. namhafte Kontaktlinsenfllüssigkeit gekauft, dann aber mal den Versuch mit dieser im Vergleich günstigen gewagt und kaufe mir seitdem nur noch diese, da ích praktisch keinen Unterschied merke und die Kontaktlinsen in meinen (ungeschulten) Augen gleichermaßen gut gereinigt sind wie mit den teureren Produkten. Also kaufe ich nur noch dieses. :)

Last but not least noch ein kleines Produkt, undzwar eine Mini-Bodybutter von alverde, die in einem limitierten Dreier-Set mit winterlichen Düften daher kam.

Obwohl ich sonst nie so experimentierfreudig war was außergewöhnliche Düfte angeht, die man in diesem Fall leider noch nicht mal probeschnuppern konnte wollte ich dieses Bodybutter-Set auf keinen Fall verpassen. Die winterlich-weihnachtliche und für mich ansprechende Aufmachung bzw. Verpackung der drei Dosen hat auch viel dazu beigetragen, dass ich sie mir letztendlich gekauft habe. Eigentlich war ich bisher meist so der fruchtig-frische Typ was Duschgel und Bodylotion angeht und war mir erstmal ziemlich unsicher, ob mir die Duftnoten wenigstens einigermaßen zusagen. Vanille mag ich als Duft nämlich in der Regel eher weniger, da die Vanille meiner Meinung nach oft künstlich und zu süß riecht. Aber in diesem Fall habe ich mich überraschen lassen und bin auch recht gut damit gefahren. ;)
Die Duftmischung Vanille-Zimt hat mir recht gut gefallen, roch zwar süßlich, aber auch leicht würzig, durch den Zimt nehme an. Ich konnte die Bodybutter ca. viermal für den ganzen Körper verwenden bis die Dose leer war. Übrigens war das meine erste Erfahrung mit einer Bodybutter, da ich bisher immer nur Bodylotions verwendet habe. Ich hatte die Befürchtung, dass die Bodybutter, da angeblich reichhaltiger, viel länger brauchen würde bis sie einzieht. Dies war jedoch glücklicherweise nicht der Fall und meine Haut fühlte sich im Anschluss schön glatt und gepflegt an. Ich habe auch das Gefühl, dass die Haut längere Zeit mit Feuchtigkeit versorgt wird. Wenn ich morgens geduscht und mich direkt danach mit der Bodybutter eingecremt habe merkte ich sogar noch Abend, dass meine Haut weicher und geschmeidiger ist als sonst. Das fand ich wirklich enorm, da die Wirkung meiner bisherigen Bodylotions bis zum Abend hin eigentlich immer schon nachgelassen hatte.
Momentan benutze ich die Bodybutter-Variante mit Schokolade und Cranberry und finde auch deren Duft sehr angenehm, wenn auch speziell und deren gute Pflegewirkung kann ich ebenso wie bei der Vanille-Zimt-Variante feststellen.
Die Bratapfel-Variante habe ich übrigens an meine Mutter weitergegeben, da deren Duft gar nicht meins war. Fand ich in dem Fall einfach zu süßlich. Also wundert euch nicht, wenn ihr diese nicht bei den aufgebrauchten Produkten vorfinden werdet. Apropos, leider ist auch meine Schokolade-Cranberry nun Anfang Januar nach der dritten Anwendung auch schon fast aufgebraucht. Wirklich schade, dass es diese Bodybutters nicht auch in groß gibt, wobei sie zum Testen in diesen Reisegrößen natürlich optimal sind. Nun werde ich also ganz bald auf eine andere Bodylotion oder -Butter zurückgreifen müssen, obwohl der Winter wahrscheinlich noch lang ist, da ich befürchte, dass in meiner Nähe bzw. generell aufgrund der Limitierung keine dieser Bodybutter-Sets mehr erhältlich sind. Schade! Na dann müssen wir wohl auf den nächsten Winter warten und hoffen! ;)




1 Kommentar:

  1. bei rossmann gibt es auch bio wattepads und bio wattestäbchen (auch bei dm). kaufe ich auch immer :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare! :)