Montag, 17. Februar 2014

Tadaaa! Das hessnatur-Geheimnis wird gelüftet!

Wie ich euch hier vor wenigen Tagen froh verkündet habe bin ich eine der 500 glücklichen "Insider", die ihr Lieblings-Kleidungsstück bei der hessnatur-Testaktion testen und im Anschluss darauf behalten dürfen. :)
Allerdings wollte ich euch vorerst noch nicht verraten welches der drei Oberteile, die zur Auswahl standen, ich mir ausgesucht habe.
Nun, nachdem ich das Päckchen am Valentinstag (perfektes Timing!) erhalten habe, will ich euch nicht länger auf die Folter spannen und nun das "Geheimnis" lüften:

Was da wohl drinnen ist?



Wahrscheinlich könnt ihr es schon erahnen...


Ja, ich habe mich für den blauen Kapuzenpullover entschieden und kann jetzt schon sagen, dass ich sehr zufrieden mit meiner Wahl bin! :) Die anderen beiden Strickjacken waren einfach nicht so mein Stil...
Zum Glück gibt es aber unterschiedliche Geschmäcker, sodass für jeden etwas bei der Testaktion dabei war!


Entgegen meiner Befürchtungen passt er mir übrigens in 36/38 perfekt!




Schon gleich als ich den Pullover ausgepackt habe ist mir aufgefallen wie unglaublich weich er ist!
Er ist, obwohl vom Material her relativ dünn und fein, auch richtig kuschelig und angenehm auf der Haut!

Da er wesentlich weicher ist als die meisten anderen Pullover die ich besitze habe ich mich gefragt woran das wohl liegen könnte. Daran, dass er niegelnagelneu ist?
Nein, es liegt natürlich an der Materialzusammensetzung, bzw. den im Mischgewebe verarbeiteten Fasern.




Tatsächlich sind neben 15% Baumwolle stolze 75% Seide und 10% Kaschmir enthalten, was man dem Pullover durchaus anmerkt. Als ich mich für den Pullover beworben habe wusste ich nichts von meinem Glück, d.h. dem hohen Seidenanteil oder habe die Information darüber schlichtweg überlesen.
Umso besser, denn der erste Eindruck zählt und der war bei mir mehr als positiv.
Der Pullover ist soweit ich das beurteilen kann sehr gut und sorgfältig verarbeitet und wirkt dadurch sehr hochwertig. Das Tragegefühl ist wirklich angenehm und er ist so weich und kuschelig, dass ich ihn am liebsten gar nicht ausziehen mag. :D Ja, er zählt tatsächlich schon zu meinen Lieblingsstücken und ich freue mich sehr, dass ich ihn nach der Testaktion behalten darf!  
Ich würde ihn entweder mit einem T-Shirt oder Top darunter, oder an wärmen, fast frühlingshaften Tagen wie heute auch ganz ohne etwas darunter (kein Angst, BH natürlich ausgenommen!) tragen.

So trage ich ihn tatsächlich gerade im Haus und weder ist es mir kalt, noch schwitze ich - ganz einfach so wie es sein soll!


Die Kapuze ist ein ganz nettes Fashion-Detail. Zum Aufsetzen eignet sie sich allerdings nicht wirklich, weil sie relativ dünn und dadurch ein bisschen wabbelig ist und ich der Meinung bin, dass das komisch aussehen würde.



Der Ausschnitt mit Knopfleiste und die Bändel der Kapuze sind ein zusätzlicher Blickfang, die den Pullover optisch noch etwas aufwerten.

(Tut mir Leid, je nach Lichteinfall und da ich abends fotografiert habe kommt das Blau ganz unterschiedlich rüber. Am ehesten konnte ich die Farbe auf den ersten Fotos, auf denen der gesamte Pullover zu sehen ist, einfangen, obwohl die Farbe eigentlich nicht ganz so Royalblau, sondern noch einen Tick dunkler ist.)



Waschanleitung


In Kürze werde ich euch dann meine Ergebnisse der Wochenaufgaben präsentieren! 


Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch! Bei diesem Test hätte ich auch gern mitgemacht, war aber leider diesmal nicht dabei.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :) Dann drück ich dir die Daumen fürs nächste Mal! Hessnatur macht ja öfter mal Produkttests! LG

      Löschen
  2. Gratuliere dir ganz herzlich! Ich hatte mich auch beworben, habe aber auch kein Glück gehabt. Ich hätte die gelb gemusterte Jacke genommen. Aber der blaue Kapuzenpulli schaut auch gut aus!

    AntwortenLöschen
  3. I love your Blog
    Would you like us to follow each other ?
    if yes, just follow me and let me know so i can follow you back

    www.shaunasharp.com

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare! :)