Donnerstag, 10. April 2014

Produkttest: Unterwäsche-Set von Comazo Earth

Hallo ihr Lieben,

Entschuldigt bitte meine lange Phase der Abwesenheit! Ich hatte in den letzten Wochen weder Zeit noch Muße dafür mich großartig meinem Blog zu widmen.
Da ich Ende diesen Monats oder Anfang Mai umziehen und mit meinem Freund in unsere erste gemeinsame Wohnung ziehen werde habe ich momentan auch noch einiges aufgrund von Renovierungsarbeiten zu tun und dann kommt natürlich noch der Umzug an sich... Also wird es auch in den nächsten Wochen noch etwas stiller hier auf dem Blog bleiben.
Trotzdem wollte ich euch mal kurz auf den neuesten Stand bringen und ein paar Beiträge wird es mit Sicherheit trotzdem geben, die ich schon seit längerer Zeit geplant habe.
Einen Aufgebraucht-Post gibt es übrigens erst im Mai, weil ich im März sowieso nur recht wenig und kaum nennenswertes aufgebraucht habe. ;)
Nun aber zum eigentlichen Thema:


------------------------------------------------------------------------------------------------------------


In den letzten Wochen hatte ich erfreulicherweise das Glück an einigen Produkttests teilnehmen zu dürfen und berichte euch an dieser Stelle heute schon mal von meinem Produkttest von Comazo, der mir durch die Seite http://www.bio-republic.de/ ermöglicht wurde.



mein Test-Paket

Zum Testen habe ich ein Unterwäsche-Set von Comazo Earth, bestehend aus einem Spaghettiträger-Hemd und einer Jazz-Pants in der Farbe bordeaux zur Verfügung gestellt bekommen.
Sowohl die Farbe, als auch das Modell durfte ich mir aussuchen. Bei den Farben konnte ich zwischen bordeaux, peach, flieder, kiwi, schwarz und weiß wählen und bei den Modellen zwischen einem Oberteil in Form eines Spaghettiträger-Tops, oder eines mit breiteren Trägern und bei den Unterteilen zwischen den knapperen Jazz-Pants (einfach schmal geschnittene Slips) oder den breiteren Panties. 




Beide Teile fallen, obwohl ich nach dem Hinweis durch Bio Republic in der Produkttest-Beschreibung extra eine Nummer größer gewählt habe, leider trotzdem etwas klein aus und sitzen deshalb etwas enger, sind für mich aber durchaus noch tragbar. Der Stoff fühlt sich angenehm weich auf der Haut an, ist elastisch (deshalb kann ich es glücklicherweise tragen, obwohl es etwas klein ausfällt) und eng anliegend und die Farbe gefällt mir sehr und ist auch relativ intensiv. Von der Qualität her macht das Set einen guten, hochwertigen Eindruck und nach dem (bisher zweimaligen) Waschen sieht es noch aus wie neu, hat weder an Farbe verloren, noch Fäden gezogen oder ähnliches. Das Top könnte man, wenn es vom Schnitt her etwas weiter wäre, übrigens problemlos auch als normales Oberteil tragen. Die Träger könnten für mein Empfinden aber einen Tick breiter sein. Den Schnitt der Hose finde ich ok, obwohl ich normalerweise etwas knapper geschnittene und tiefer sitzende Slips bevorzuge. Insgesamt gefällt mir das Set allerdings ziemlich gut und zudem sagt mir der ökologische Aspekt der Nachhaltigkeit bei der Herstellung sehr zu! Ich würde dem Set 4,5 von 5 Sternen geben!
Obwohl das Wäscheset als öko bzw. bio bezeichnet werden kann, hat es meiner Meinung nach nichts mit dem klassischen Bild von hässlichen, unförmigen und langweiligen Bio-Baumwoll-Schlüpfern zu tun.
Im Gegenteil finde ich die Farbauswahl sehr ansprechend, denn auch die anderen Farben wie kiwi und peach sagen mir sehr zu. 

Bei Comazo Earth handelt es sich übrigens um die Biowäsche-Kollektion der Firma Comazo, die bereits seit über 125 Jahren für (konventionelle) Qualitätswäsche von der Schwäbischen Alb steht.
Die Wäsche von Comazo wird neben dem Online-Shop übrigens auch in Ladengeschäften in Bayern, Baden-Württemberg und Sachsen (Standorte) vertrieben.
Ich finde es sehr sympatisch, dass das Unternehmen nun mit der Integration von Biowäsche sein Sortiment erweitert hat, damit ein großes Anliegen vieler Konsumenten berücksichtigt und sich umweltbewusst zeigt!
Für mich nimmt es damit eine gewisse Vorbildsfunktion für andere Firmen ein.

Folgendes schreibt Comazo über seine Comazo Earth-Biowäsche für Damen: 

Für die Comazo Biowäsche unserer Kollektion comazo|earth verarbeiten wir nur Baumwolle, die aus kontrolliert biologischem Anbau stammt und fair gehandelt wird. Die Wäsche ist mit dem Fairtrade und Global Organic Textile Standard (GOTS) Siegel ausgezeichnet und erfüllt somit höchste Ansprüche.
Für sensible Haut
Modisch und aktuell
Unsere Damenwäsche aus Bio-Baumwolle beeindruckt mit einem tollen Tragegefühl: Wunderbar feine Wäsche, die leicht und weich auf der Haut liegt. Besonders für sensible Haut ist sie bestens geeignet und kann im Bereich der Allergikerwäsche eingesetzt werden.
Dabei kommt der Look unserer Fairtradewäsche nicht zu kurz, neben den klassischen Farben weiß und schwarz bieten wir die Slips, Jazz-Pants, Pants, Shirts und Unterhemden auch in wechselnden modischen Nuancen.

Natürlich ist auch Bio-Unterwäsche für Kinder und Herren im Online-Shop zu finden.
Unter den folgenden Links gelangt ihr zu den einzelnen Bio-Kollektionen für Damen, Herren und Kinder, nochmal unterteilt in Mädchen und Jungen

Hier bzw. hier findet ihr bei Interesse noch weitere Informationen zur Comazo Earth-Kollektion.  

Vor dem Produkttest kannte ich die Marke Comazo nicht, dennoch möchte ich deren Bio-Kollektion getrost an alle weiter empfehlen, die (unter anderem) beim Thema Kleidung bewusster einkaufen und auch bei ihrer Unterwäsche auf gute Qualität, sowie ökologische und faire Herstellung Wert legen möchten und dabei nicht auf modisch-farbenfrohe Wäsche verzichten möchten!

An dieser Stelle möchte ich mich gerne nochmal bei Bio Republic, die mir diesen Produkttest ermöglicht, und bei Comazo bedanken, die mir das Set zur Verfügung gestellt haben!
Auf der Website Bio Republic finden übrigens regelmäßig tolle neue Produkttests rund um Bio-Produkte aus den Bereichen Lebensmittel, Kleidung, Haushalt usw. statt, für die ihr euch bewerben könnt, nachdem ihr euch kostenlos als Mitglied registriert habt.
Hier könnt ihr euch neben meinem (in etwas kürzerer und abgeänderter Form), übrigens nochmal alle Erfahrungsberichte und Bewertungen zum Comazo Earth-Produkttest durchlesen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare! :)