Über

Wenn ihr auf diese Seite gekommen seid erwartet ihr sicher unter anderem ein paar Informationen über mich, die Bloggerin. Und die bekommt ihr hier natürlich auch, denn auf dieser Seite möchte ich mich kurz vorstellen und euch ein bisschen über die Gründe diesen Blog zu eröffnen informieren. Außerdem möchte ich an dieser Stelle mal in Kurzform festhalten was euch alles auf diesem Blog erwarten wird. Am Ende der Seite findet ihr zusätzlich noch mein Beauty-Profil.

Nun aber erstmal kurz zu mir.



Ich bin


✿ 25 Jahre jung
✿ Studentin 
✿ ein Ohrringe-Freak (ich muss gestehen, ich besitze sage und schreibe um die 150 Paare... kaum zu fassen! Habe aber auch unmengen Schals und Tücher und eine ganz beachtliche Nagellack-Sammlung)
✿ Eulen-Liebhaberin (aber wer ist das nicht heutzutage? Mag aber auch sehr gerne Füchse, Koalas, Pandas und Schildkröten zu Deko-Zwecken.) 
✿ interessiert an fremden Ländern, Kulturen und Sprachen
✿ seit Neuestem besonders interessiert an Naturkosmetik, Fairtrade, Nachhaltigkeit und Umweltschutz
✿ etwas verträumt
✿ ungeduldig
...



Ich liebe 


✿ Reisen
✿ Fotografieren
✿ Kinder / die Arbeit mit Kindern
✿ Musicals
✿ einfach die schönen Dinge des Lebens wie gemeinsame Momente mit meinem Freund zu genießen, etwas mit Freunden zu unternehmen, gutes Essen (vor allem Italienisch und Chinesisch), gute Filme und Bücher usw.
✿ Tiere
✿ Gewinnspiele
✿ Adventure-Games für den PC
✿ Deko-Artikel und niedlichen Krimskrams
✿ To-Do-Listen bzw. Auflistungen allgemein
...




Wie bin ich dazu gekommen diesen Blog zu eröffnen?


Ich denke mal, dass es mir so geht wie es wohl vielen jetzigen Bloggern zuvor auch ergangen ist. Und zwar verfolge und lese ich einige Blogs anderer mehr oder weniger regelmäßig. Ich war und bin fasziniert von der Vielzahl an Blogs und der Bandbreite an Themen und finde es sehr interessant Posts über Produkttests, Make-Up-Tutorials usw. und auch persönlichere Berichte über das Leben einiger Blogger zu lesen. Ich muss wirklich sagen, dass ich allein durch das Lesen anderer Blogs immer mehr Lust dazu bekommen habe selbst einen Blog zu starten. Beeinflusst und inspiriert werde ich beim Verfassen meiner Texte ebenso von anderen Bloggern, sowie natürlich von Menschen die mich umgeben, von meiner Umwelt allgemein, Dingen die mir im (täglichen) Leben begegnen, ebenso wie von meinen Erfahrungen.   




Um was soll es sich auf diesem Blog drehen?


Da ich mich bei meinem Blog auf kein bestimmtes Thema wie Beauty, Reisen, Food oder ähnliches festlegen will ist mein Blog gewissermaßen als Misch-Blog zu verstehen. Das ist sicherlich nicht ansprechend für jedermann, für mich jedoch die beste Lösung, da ich über all das schreiben möchte was mich interessiert und dabei in keine Schublade gesteckt werden will, wie das bei rein themenorientierten Blogs ja leider häufiger der Fall ist. 
Trotz dem ich über alles Mögliche was mir so in den Kopf kommt berichten möchte heißt das aber noch lange nicht, dass dieser Blog sich nicht an einem Hauptthema orientiert. Und zwar handelt es sich bei diesem um Naturkosmetik, nach dem sich wohl der Großteil meiner Blogposts richten wird. (Zumindest ist das meine Absicht, mal sehen was die Zukunft so bringt.) Nun lässt sich wahrscheinlich auch leicht mein Blog-Titel erklären. Desweiteren möchte ich euch gerne über diverse Produkte bzw. Produktneuheiten verschiedenster Kategorien informieren, euch mit selbst kreierten Rezepten und Do-it-yourself Ideen versorgen, euch tolle Online-Shops und meine liebsten Internetseiten vorstellen, auf die Themen Fairtrade, Nachhaltigkeit und Umweltschutz eingehen u.v.m. 




Wieso gerade Naturkosmetik als Hauptthema?


Als erstes muss ich gestehen, dass ich bis vor Kurzem noch gar nicht viel mit Naturkosmetik am Hut hatte. Ich bin gewissermaßen noch Anfängerin auf diesem Gebiet, was sich aber wahrscheinlich bald ändern wird. 
Auf einigen Beauty-Blogs habe ich Berichte über Naturkosmetik-Produkte gelesen und mich von den meist positiven Bewertungen derer im Bezug auf Hautverträglichkeit, Verbesserung des Hautbildes, sowie der Haarstruktur usw. beeindrucken lassen. 
Auch die Medien haben ihren Teil dazu beigetragen, dass ich mittlerweile kritischer gegenüber konventioneller Kosmetik eingestellt bin. Überall liest man Berichte über die schädliche Wirkung von Silikonen und anderen chemischen Inhaltsstoffen in Kosmetikprodukten, was mich persönlich sehr zum Nachdenken angeregt hat. Auch habe ich mir fortan mehr Gedanken über tierische Inhaltsstoffe in Kosmetik und über Aspekte der Umweltverschmutzung bei der Herstellung von Kosmetika gemacht. Die Idee von Inhaltsstoffen direkt aus der Natur mit dem Motto "back to the roots" hingegen ist mir sehr sympatisch. 
Seit ein paar Wochen, bzw. 2-3 Monaten nun gehe ich mit offeneren Augen durch Geschäfte wie Drogerien und Parfümerien, auf der Suche nach (guter und preisgünstiger) Naturkosmetik. 
Als Studentin mit lediglich einem Nebenjob muss ich natürlich sehen wie ich mit meinem Geld haushalte, weshalb ich mir bisher fast ausschließlich Naturkosmetik (NK)-Produkte aus dem Drogeriebereich zugelegt habe. Momentan befinde ich mich in einer großen Ausprobier-Phase, sozusagen meinem persönlichen Experiment der Umstellung auf Naturkosmetik. Bisher bin ich ziemlich zufrieden mit den verwendeten NK-Produkten, aber ob ich diese Umstellung im Ganzen, d.h. komplett für alle Kosmetik- und Pflegeprodukte umsetzen kann, kann ich noch nicht sagen. Vor allem was Deos, Mascara, Haarglättung bzw. Styling und Nagellacke angeht habe ich noch so meine Zweifel, weil ich in diesen Bereichen entweder noch nicht viel gefunden oder zumindest noch nichts ausprobiert habe. 
Jedenfalls bin ich mittlerweile regelrecht besessen von der Idee jegliche nicht-NK-Produkte aus meinem Bad zu verbannen und glaube mein Umfeld mit meinen neuen Errungenschaften und Erkenntnissen aus dem Bereich Naturkosmetik bereits etwas zu nerven. Also wo, wenn nicht auf einem eigenen Blog wäre wohl ein geeigneterer Ort über all meine Erfahrungen mit Naturkosmetik zu schreiben und vielleicht sogar anderen einen Anstoß dafür zu geben mehr auf die Kraft der Natur zu setzen?? ;)


Beauty-Profil 


Alter:
25
Augenfarbe:
grünbraun
Brille? Kontaktlinsen?
beides, trage jedoch fast ausschließlich Kontaktlinsen, nur Zuhause gönne ich meinen Augen hin und wieder eine kleine Auszeit und dann muss halt die olle Brille herhalten ;)
Hauttyp:
hell mit ein paar Sommersprossen,
Gesicht: Mischhaut, leicht fettig ; Körper: eher trocken
Reinigung:
morgens nur Gesichtswasser (aktuell von Terra Naturi) ; abends nur Reinigungs- bzw. Abschminktücher (aktuell von Alterra)
Creme:
bisher nur Tagespflege: aktuell von Jean D’Arcel und Garnier
Schminke:
ja, benutze ich, aber in Maßen, ohne mich zuzukleistern.
Ich mag es lieber dezent und natürlich.
Wenn’s schnell gehen muss, benutze ich:
Mascara, Augenbrauenstift und leicht gefärbten Lippenpflegestift 
Wenn ich Zeit habe, benutze ich:
Mascara, Augenbrauenstift, Eyeliner, je nach Lust und Laune auch mal Lippenstift, wenn nicht nur meinen leicht gefärbten Lippenpflegestift. Für die Arbeit und wenn ich ausgehe darf es auch gerne Lidschatten und manchmal etwas Make-up sein.
Ich verwende:
Make-up
selten und wenn dann nur punktuell um Pickelchen oder Rötungen abzudecken
Foundation
nein
Puder
nein
Concealer
selten
Mascara
ja, eigentlich immer, am liebsten in Verbindung mit Eyeliner, aktuell von Maybelline
Rouge
nein bzw. nur gaaanz selten und wenn dann im Winter, damit ich nicht ganz so gespenstig blass aussehe :D
Lidschatten
ja, aber in der Regel nur wenn ich arbeiten muss oder ausgehe und wenn dann eher gedecktere Töne wie Braun-Nuancen
Lippenstift
ja, ab und zu wenn ich gerade Lust darauf habe oder arbeiten muss
Lipgloss
so gut wie nie. Ich mag Lipgloss nicht so gern, da er meistens so klebrig ist und künstlich schmeckt. Ich mag lieber leicht gefärbte Lippenpflege-Stifte.
Meine liebsten Kosmetikprodukte:
Mascara, Augenbrauenstift, Nagellack, Lidschatten
Lieblingsmarke?
Alterra, Terra Naturi, Alverde, Maybelline, Manhattan, Catrice, Artdeco
Für die Nägel: essie, catrice, alessandro, Artdeco, Manhattan
Haarfarbe
brünett, immer mal wieder getönt oder gefärbt, meistens Brauntöne, ab und an auch mal Rottöne. Mein Haar hat einen leichten Rotstich durch den meine brünett getönten Haare in der Regel eine leicht rötliche Färbung aufweisen
Haarlänge
überschulterlang
Haartyp
sehr fein, sehr dünn, sehr wenig Haar, leicht fettend am Ansatz und zudem auch noch strapaziert und splissig an den Spitzen… Was wünscht man sich mehr?? :D
Haarstruktur
glatt mit ein bisschen Naturkrause und leichten Wellen
Haarstyling
eher nein, nur waschen und einigermaßen glatt föhnen. Dadurch, dass meine Haare so dünn sind kann man leider eh nicht viel frisuren- bzw. stylingtechnisch mit ihnen anfangen
Haarpflege
Bei jeder Haarwäsche Shampoo und Spülung, einmal die Woche statt Spülung eine Haarkur. Seit Neuestem lege ich Wert auf Haarpflege ohne Silikone und habe angefangen Haaröl zu verwenden, das ich nach der Haarwäsche leicht in die Spitzen, bzw. die Haare unterhalb der Ohren einmassiere
Lieblingsparfüm:
Marc O’Polo, Mexx
Nagellack:     

besitze ich einige in den verschiedensten Farben, das ist mittlerweile eine richtige Sammlung. Jedoch bin ich häufig zu faul um mir die Nägel zu lackieren.
Lieblingsmarken: essie, catrice, alessandro, Artdeco, Manhattan
Lieblingslackfarbe:
hab ich keine spezielle, ich variiere immer nach Lust und Laune
Kleidungsstil:
Schwer zu sagen, aber ich denke ein Mix aus feminin-romantisch-verspielt und lässig trifft es einigermaßen
Accessoires:
Ohrringe! J Ketten und Schals bzw. Tücher dürfen auch nicht fehlen! Armbänder trage ich auch hin und wieder, Ringe jedoch nur selten.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare! :)